Girlsday 2019

Am 28.03.2019 hatten wir einen Tagespraktikum (Girls & Boys Day) im Holiday Inn Express gemacht. Dies ist ein 3-Sterne-Hotel in Köln-Mülheim.

Dort haben wir von 9.00 – 15.30 Uhr unsere Aufgaben erledigt. Wir wurden in verschiedene Abteilungen aufgeteilt. Unsere erste Aufgabe war der Küchendienst, da mussten wir Geschirr abräumen, die Spülmaschine einräumen und das immer wieder, oder das Frühstückst-Buffet abräumen (Dazu gehört auch das Tische Abwischen). Als der Küchendienst beendet war, haben wir dann das Büro aufgeräumt. Daraufhin haben wir dann die Bar bedient (Getränke). Als das dann auch erledigt war, durften wir die Zimmer checken (5 Etagen). Um 13:15 durften wir 45 Minuten Pause machen. Die letzte Aufgabe war dann die Flure zu saugen, mit einem Hightech-Staubsauger.
Um 15.30 durften wir dann gehen – nach einem arbeitsreichen, aber sehr interessanten Arbeitstag.

Selinay, Duygu, Jenna, Kim, 8b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.