Kooperationstag

2015-09-24-kooptag04Wie können Schüler, Eltern und Lehrer in der Erprobungsstufe erfolgreich zusammenarbeiten?

Unter dieser Fragestellung luden die Schulleitung und die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer der 5. Klassen alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 mit ihren Eltern am 24. 09. zum Kooperationstag ein.


In Gesprächen und Arbeitsgruppen konnten die zahlreich erschienenen Eltern für sie wichtige Themengebiete ansprechen, während die Kinder in ihren Klassen in Rollenspielen die Klassenregeln trainierten und erarbeiteten, was für ein erfolgreiches Lernen unbedingt notwendig ist.
Im gemeinsamen Austausch von Eltern, Lehrern und Schülern wurde dann der für alle gültige Kooperationsvertrag erstellt und anschließend unterschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.