In der Zoo-Schule

zooAm 15. März hat die Klasse 6a hat die Zoo-Schule besucht…

 

 

 

Als wir sind dort um 9.35 Uhr ankamen, hat sich der Lehrer vorgestellt. Er hieß Herr Klaus.
Am Anfang haben wir über Kamele, Urang Utans, Mantelpaviane und Giraffen gesprochen (z.B.  über ihre Lebensräume).
Später haben wir eine Aufgabe zu Tieren bekommen und haben beobachtet, wie sich die Tiere bewegen (z.B. laufen, rennen, gehen, schwingen). Dazu mussten wir auch viel hin und her laufen, aber das hat Spaß gemacht.
Am Ende haben wir das alles ausgerechnet, und dann hatten wir noch Zeit frei in dem Zoo herumzugehen. Um 14 Uhr trafen sich die Schüler pünktlich am Ausgang (wer die Erlaubnis der Eltern hatte, durfte auch noch länger im Zoo bleiben). Unser Klassenlehrer, Herr Gustorf, war etwas zu spät, sodass die pünktlichen Schüler zur Wiedergutmachung am nächsten Tag Schokolade erhielten 🙂
Wir möchten gerne noch einmal in die Zoo-Schule!!!

Ilham, Sarah B, Scha und Kaan A (6a)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.