Kurz und im kleinen Rahmen fielen die Abschluss-Feierlichkeiten der 10er-Klassen aus. Keine große Veranstaltung in der Aula, sondern persönliche Verabschiedungen durch die Klassenlehrer und die Schulleitung in einzelnen Klassenräumen waren erlaubt. Doch zuvor mussten sich alle Beteiligten erneut einem Test unterziehen – zum Glück war er bei allen „negativ“. Doch die Gesichter zeugen doch von einem positiven Ausklang. Es bleibt zu wünschen, dass sich die Schüler von den schmerzlichen, aber notwendigen Einschränkungen der Corona-Zeit an unserer Schule erholen und bald eine erträglichere Ausbildungs- oder Schulzeit absolvieren können. Wir wünschen euch alles Gute!
Präsenzunterricht für alle ab Montag, 31.05.21
Liebe Erziehungsberechtigte, liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
sollten die Inzidenzzahlen in Köln bis Samstag weiterhin unter 100 liegen, beginnen wir am kommenden Montag, dem 31.05.2021, wieder mit dem Präsenzunterricht für alle.
„Präsenzunterricht für alle ab Montag, 31.05.21“ weiterlesenWechselunterricht in allen Klassen
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte,
ab Montag, dem 17. Mai, findet der Unterricht auch für die Klassen 5-9 wieder in Präsenz statt!
„Wechselunterricht in allen Klassen“ weiterlesenNun ist es doch passiert! Die Klasse 7a wurde infiziert.
Offensichtlich ist Frau Thöne schuld daran. Im Deutschunterricht war die Unterrichtsreihe „Balladen“ dran und da hat sie das Virus gepackt.
„Nun ist es doch passiert! Die Klasse 7a wurde infiziert.“ weiterlesenBilder gegen Corona

Kunst
an der EHK trotz(t) Corona – stay at home!
Interview über ein 3-wöchiges Betriebspraktikum als zahnmedizinische Fachangestellte
Beratungsangebote zur Bewerbung an den städtischen Kölner Berufskollegs 2021
Professionelle Unterstützung für Familien im „Homeschooling“
Beachten Sie die Hilfsangebote des Schulpsychologischen Dienstes!


