Pfingstgottesdienst

Abbildung aus einer syrischen Pergament-Handschrift der vier Evangelien aus dem Jahre 586: Der Heilige Geist in Gestalt einer Taube erleuchtet die Jünger und Apostel, sichtbar durch die Feuerzungen über den Köpfen - der Geburtstag der christlichen Kirche!Abbildung aus einer syrischen
Pergament-Handschrift der vier Evangelien
aus dem Jahre 586:
Der Heilige Geist in Gestalt einer Taube
erleuchtet die Jünger und Apostel, sichtbar
durch die Feuerzungen über den Köpfen  – der Geburtstag der christlichen Kirche! Im Rahmen des Pfingstfestes fand am 18.05.16 in der katholischen Kirche St. Elisabeth eine Jugendmesse statt, …

 

zu der auch eine Gruppe Schülerinnen und Schüler der Elly teilgenommen haben. Auch dort schwebt die Taube über dem Altar. Die Bilder zeigen den Innenraum der Kirche, die zusätzlich mit Heiligenbildern ausgestattet ist, weil auch die Rumänisch-Orthodoxe Kirche dort ihren Gottesdienst abhält.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.