Elly wählt Europa

Elly hat gewählt!

Die Schüler der Elly müssen nicht weit fahren um Europa nahe zu sein!
Sie brauchen nur an unserer Schul-Europa-Wahl teilzunehmen!

Weil das Thema Europa so wichtig ist, hat die 10b am Freitag, dem 24.05. für alle Schülerinnen und Schüler ein Wahllokal vorbereitet. Hier konnten alle ihre Stimme abgeben. Fast wie die echten Wähler.

Jetzt fragt ihr euch vielleicht, ob Kinder nicht ein bisschen zu jung sind um zu wählen. Aber alle Klassen wurden im Unterricht auf die Wahl vorbereitet und haben die wichtigsten Ziele der Parteien kennengelernt. Außerdem haben wir die Anzahl der Parteien von 40 (!) auf 6 gekürzt.
Übrigens wird auch in der Gesellschaft schon lange diskutiert, ob nicht viel mehr Wahlen auch für Jugendliche erlaubt werden sollen.

Und was ist dabei herausgekommen?

Ein ganz klarer Sieg für die SPD! 179 Stimmen von 424 gab es für die älteste Partei Deutschlands.

Wir hoffen, es hat allen Spaß gemacht! Und bei der nächsten Wahl
machen wir wieder mit!

Und hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Hier das Gesamtergebnis:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.