+++ Gewinner im Schulwettbewerb bei AUBI-Plus, dem Informations- und Vermittlungsportal für Berufsorientierung, Bewerbung und Ausbildung! +++

Der bundesweite Schulwettbewerb „fit für die Ausbildung“ 2014, ausgerichtet von der Techniker Krankenkasse, ruf Reisen, der Wortmann AG und AUBI-plus ist entschieden.

Über 90 Schulen nahmen durch die Integration der kostenlosen Suchmaschine zur Ausbildungs- und Studienplatzsuche auf der Schulwebsite am Wettbewerb teil. Im Zeitraum zwischen dem 1. März und dem 31. Mai wurden die Aufrufe auf diese Suchmaschinen durch AUBI-plus gezählt.Unsere Elly ist auf dem 1. Platz!

Und das ist der Gewinnerpreis:
„Die Elly-Heuss-Knapp-Realschule Köln gewinnt ein Business-Knigge-Seminar mit den Experten des Büros für Berufsstrategie Hesse/Schrader. Im Seminar erlernen die Schüler richtige Umgangsformen im Berufsleben.“

Wir freuen uns sehr über den Preis, der unseren Schüler_innen zugute kommt. Ein besonderer Dank geht an alle unsere Schüler_innen, die die Suchmaschine so zahlreich genutzt haben!

Eine Antwort auf „+++ Gewinner im Schulwettbewerb bei AUBI-Plus, dem Informations- und Vermittlungsportal für Berufsorientierung, Bewerbung und Ausbildung! +++“

  1. Ich finde diese Art von Schulwettbewerb klasse! Die Betriebsfindung an Schulen ist ein wichtiges Instrument für Schüler. Ich wünsche mir, dass diese in Zukunft noch weiter gefördert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.